Digitale
Transformation

Frau, die auf Smartphone tippt
Video: Die neue Nähe von Menschen, Marken und Märkten
>

Zero Distance

Die neue Nähe von Menschen, Marken und Märkten

Digital aufgestellte Unternehmen erzielen laut dem Massachusetts Institute of Technology mehr Umsatz, sind profitabler und haben einen höheren Unternehmenswert. Zu den Gewinnern gehören Zalando, Nike oder Otto. Nur wer sich durch­gängig digitalisiert und seine IT transformiert, wird sich im Markt langfristig behaupten. Oder verschwinden – so wie Praktiker und Quelle. Adapt or die!

Geschäftsmodelle
flexibel skalieren

vCloud
Video: Die vCloud wächst mit Ihren Geschäftsanforderungen
>

Cloud Computing

Schnell agieren,
dynamisch wachsen

Schwer prognostizierbare Produkteinführungen, intensiver Wettbewerb und Kostendruck – unter diesen Voraussetzungen sind bedarfsgerechte Infrastrukturen notwendig, die mit Unternehmen mitwachsen. Genau dies ermöglicht Cloud Computing.

Schutz vor
Cyberattacken

Symbolbild
Video: Mit SimKo Mobile Devices sichern.
>

ICT-Security

Risiken analysieren, Maßnahmen aufsetzen

Die zunehmende Vernetzung von Geschäftsprozessen macht ICT-Infrastrukturen zu einem lohnenden Angriffsziel. Ein durchgängiger Schutz vor Cyberattacken – auch mobil und unternehmensübergreifend – ist daher unumgänglich.

Finger auf Tablet Computer

Überall arbeiten ohne überall hin zu müssen!

Jetzt Mitarbeiter perfekt vernetzen mit unseren Collaboration-Tools

Mehr erfahren

Download

White Paper

Big Data In Logistics
(PDF - 1.8 MB)

Zero Distance in der Praxis

Rollfeld mit Koffer

Selbstreisend

BAG2GO: Der Koffer, der nicht mehr verloren geht und die Treibstoffkosten senkt.

Stadtplan mit markierter Route

Run-tastisch

Runtastic: Passgenaue Ressourcen und Services für sportbegeisterte User.

Glasflaschen und Gläser

Zukunftsfähig

Consol: Mit Hilfe der Cloud macht der Glashersteller seine IT fit für Wachstum.

Download

Bereit für die digitale Transformation?

Zero Distance Workshops
(PDF - 0.5 MB)

Blog News

Die Experten hinter Zero Distance

Christian Pfromm, CIO, BHF-Bank

Christian Pfromm
CIO BHF-Bank

IT-Chefs sollten sich nicht über die Größe und Komplexität ihres „Technologieparks“ oder die Höhe ihres IT-Budgets definieren, sondern über ihren Beitrag zum Unternehmenswert.

Das Zitat wurde einem Beitrag in Best Practice Ausgabe 1-2014 entnommen.

Christoph Möltgen, Chief Transformation Officer Otto Group

Christoph Möltgen
Chief Transformation Officer Otto Group

Der traditionelle, nur in IT-Themen kompetente Kollege hat ausgedient.

Das Zitat wurde einem Beitrag in Best Practice Ausgabe 3-2013 entnommen.

Dr. Ralf Schneider, Chief Information Officer, Allianz

Dr. Ralf Schneider
Chief Information Officer Allianz

Innovation wird kollaborativ zwischen IT und Geschäftsbereichen entwickelt.

Das Zitat wurde einem Beitrag in Best Practice Ausgabe 3-2013 entnommen.

Ed Steinike, Vice President and CIO The Coca Cola Company

Ed Steinike
Vice President and CIO The Coca Cola Company

Die IT-Abteilung muss bei den neuen Trends am Ball bleiben, wenn sie diese Prozesse mitgestalten will.

Das Zitat wurde einem Beitrag in Best Practice Ausgabe 3-2013 entnommen.

>Dr. Andreas König, CIO ProSiebenSat1-Gruppe

Dr. Andreas König
CIO ProSiebenSat1-Gruppe

Eine Zeitreise – wozu? Wir leben doch heute in der spannendsten Zeit.

Das Zitat wurde einem Beitrag in Best Practice Ausgabe 3-2013 entnommen.

Dr. Andreas Stiehler, Pierre Audoin Consultants

Dr. Andreas Stiehler
Pierre Audoin Consultants

IT muss eine hohe Usability und Individualität mit einem hohen Maß an Sicherheit verbinden.

Das Zitat wurde einem Beitrag in Best Practice Ausgabe 2-2013 entnommen.

Markus Lindkvist, Pattern Recognition

Markus Lindkvist
Pattern Recognition

Immer neue Funktionen hinzufügen ist leicht, das Weglassen und Reduzieren ist ungleich schwieriger.

Das Zitat wurde einem Beitrag in Best Practice Ausgabe 2-2013 entnommen.

Jill Dyché, SAS Institute

Jill Dyché
SAS Institute

Ein zufriedener Kunde entsteht heute eben dadurch, dass ihn das Unternehmen, bei dem er einkauft, „kennt".

Das Zitat wurde einem Beitrag in Best Practice Ausgabe 2-2013 entnommen.

Prof. Dirk Helbing, ETH Zürich

Prof. Dirk Helbing
ETH Zürich

Alles ist möglich – von der Big-Brother-Gesellschaft bis zur partizipativen Wirtschaft und Gesellschaft. Es ist unsere Entscheidung!

Das Zitat wurde einem Beitrag in Best Practice Ausgabe 2-2013 entnommen.

Best Practice

Download App

Die digitale Ausgabe des Kundenmagazins

Download

Wer frisst wen?

Best Practice Kundenmagazin 1‑2014
(PDF - 5.3 MB)